Kieferorthopädin DDr. Kristina Hadwig, M. Sc.

DDr. Kristina Hadwig
 

Ich behandle seit mehr als 15 Jahren Zahnfehlstellungen mit unsichtbaren Zahnschienen. Mein Wissen habe ich mir durch langjährige Spezialausbildungen angeeignet, meine Erfahrung durch die Arbeit mit unzähligen Patientinnen. Zertifiziert für alle gängigen Schienensysteme gelingt es mir so auch schwierige Grenzfälle mit dieser sanften Methode erfolgreich zu regulieren.

„Als spezialisierte Kieferorthopädin und dank 15 Jahren Erfahrung mit transparenten Zahnspangen bin ich überzeugt von dieser unkomplizierten Therapie. In vielen Fällen reichen Zahnschienen alleine jedoch nicht aus. Für ein optimales und vor allem nachhaltiges Behandlungsergebnis arbeite ich mit vielen Hilfsmitteln, immer individuell angepasst an die jeweilige Zahnfehlstellung. Mit Zahnzwischenraumöffnungen, kleinen Gummizügen oder auch Attachments, das sind geklebte Kunststoffknöpfchen, sorge ich dafür, dass Probleme wie Zahnfleisch- oder Knochenrückgang erst gar nicht entstehen.“

„Natürlich helfen Zahnschienen auch bei komplexeren Zahnfehlstellungen, das Behandlungskonzept ist in diesen Fällen umfangreicher. Bei einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch berate ich gerne ausführlich über mögliche Lösungen.“

Nach oben